Rechtsberatung und Vertretung

Als Anwältin stehe ich für Diskretion und Verantwortung.

 

Für meine Mandanten geht es darum, rechtliche Handlungsspielräume zu erkennen und optimal zu nutzen. Von Anfang an habe ich mich daher auf eine hochwertige Rechtsberatung und Vertretung im Wirtschafts-, Gesellschafts-, Arbeitsrecht und bei der Unternehmensnachfolge konzentriert.

Zu meinen Mandanten zählen Personengesellschaften, Gesellschaften mit beschränkter Haftung und Einzelunternehmen aus verschiedenen Branchen (u.a. Bau, Bildung, Chemie/Pharma, erneuerbare Energien, Handel, Immobilien, IT, Luftfahrt, Maschinenbau, Unternehmensberatung).

Darüber hinaus berate und vertrete ich Freiberufler und Vereinigungen von Freiberuflern (u.a. Ärzte, Architekten, Coaches, Ingenieure, Mediatoren, Physiotherapeuten, Tierärzte).


Privatpersonen berate und vertrete ich in folgenden Lebensbereichen:

  • Arbeit (Geschäftsführerdienstverhältnisse, Arbeitsverträge, Abwicklungs- und Aufhebungsverträge)
  • Immobilien (Kaufverträge, Finanzierungsverträge)
  • Mediation (Mediationsverträge, Gutachten zu Rechtsfragen, Abschlussvereinbarungen)
  • Vererben (Erbverträge, Erbpachtverträge, Testamente)

Handlungsspielräume optimal gestalten